Wie schnell ist AVG VPN Geschwindigkeit?

AVG VPN Geschwindigkeit variiert stark und ist nicht der schnellste verfügbare VPN-Dienst. Obwohl die Verbindung bei einigen Verbindungen eine gute Servergeschwindigkeit beibehielt, waren die meisten Verbindungen langsam und es gab einen spürbaren Geschwindigkeitsverlust. Diese langsame Verbindungen sind auf eine sehr begrenzte Anzahl von Servern zurückzuführen, die AVG VPN für Benutzer anbietet.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass AVG VPN den Benutzern nicht genügend Protokolle oder Server bietet. Bei der Auswahl eines VPN-Anbieters aus einem großen Unternehmen erwarten Benutzer normalerweise hohe Geschwindigkeiten. Bei AVG VPN Geschwindigkeitstests können wir jedoch mit Sicherheit sagen, dass dies nicht das schnellste VPN für die Benutzer ist.

Basis-Geschwindigkeit:

  • Basis Standort: Deutschland – Düsseldorf
  • Ping: 7 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 48.85 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.84 Mbps

Die Geschwindigkeit wurde mit dem Geschwindigkeitstest von Ookla getestet. Vor dem Probelauf haben wir unsere Grundgeschwindigkeit überprüft, um einen aufschlussreichen Vergleich mit Verbindungen über andere Server weltweit machen zu können. Beim Verbinden über verschieden Servern weltweit kann die Geschwindigkeit natürlich variieren. Hier unsere Testergebnisse:


AVG VPN Geschwindigkeit – US

  • Ping: 108 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 28.83 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.07 Mbps

AVG-VPN-Geschwindigkeit-US

AVG VPN hat in dieser Verbindung in Chicago, USA, fast die Hälfte unserer Grundgeschwindigkeit (48.85 Mbps) verloren. Die Upload-Geschwindigkeit war stabil und konstant. AVG VPN bietet insgesamt 16 Server in den USA, von denen einige für Streaming und P2P optimiert sind. Obwohl die AVG VPN-Geschwindigkeit auf diesem Server stark gestört ist, ist es möglich, dass wir bei unseren nächsten Verbindungen bessere Ergebnisse erzielen können.


AVG VPN Geschwindigkeit – Australien

  • Ping: 293 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 45.83 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 6.21 Mbps

AVG-VPN-Geschwindigkeit-Australien

AVG VPN Geschwindigkeit auf dem australischen Server war außergewöhnlich schnell und stabil. Dies war auch unsere schnellste Verbindung mit AVG VPN, aber es gibt ein Problem. AVG VPN bietet in Australien nur einen Server an. Wenn Sie also Geschwindigkeits- oder Verbindungsprobleme haben, müssen Sie sich möglicherweise ein anderes VPN suchen.


AVG VPN Geschwindigkeit – UK

  • Ping: 47 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 33.10 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.21 Mbps

AVG-VPN-Geschwindigkeit-UK

Obwohl Großbritannien im Vergleich zu Australien nicht so weit von Deutschland entfernt ist, konnte AVG VPN uns keine zuverlässige Geschwindigkeit bieten. Wir hatten einen Geschwindigkeitsverlust von fast 40%, aber die Upload-Geschwindigkeit war gut und konstant. Es gibt auch AVG-Streaming und P2P-Server in Großbritannien, die bessere Geschwindigkeitsergebnisse aufweisen können. Obwohl wir sie nicht überprüft haben, weil unser Ziel darin bestand, die Leistung von Standardservern zu sehen.

Wie die Testergebnisse deutlich zeigten, ist AVG VPN mit seinen begrenzten Servern nicht das beste Angebot für Benutzer, die nach schnellen Verbindungen suchen. Nur ein Server in Australien bot eine gute Geschwindigkeit und unsere Erwartungen an AVG VPN wurden nicht erfüllt. Um Benutzer für die Verwendung von AVG VPN zu gewinnen, muss AVG VPN mehr Server mit viel besserer Geschwindigkeit und schnellen Verbindungen anbieten. Wenn Sie ein VPN mit Tausenden von Servern und mehreren Standorten wünschen, ist die beste Option ExpressVPN. Mit 3.000 Servern in 94 Ländern und superschnellen Internetverbindungen über das “Lightway-Protokoll” erweist sich ExpressVPN als die #1 Wahl der Benutzer.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

No votes so far! Be the first to rate this post.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

We'll never share your email with anyone else.

Leave a Reply

Please Rate*

Your email address will not be published. Required fields are marked *